Die 5te Stufe ©

Erfülltes LEBEN im Hier und Jetzt.

Wer es schafft, im Hier und Jetzt zu leben kann wahres und erfülltes (Erfüllung) erfahren. Dann sind wir wirklich ganz und gar in unserem Sein, ganz wir selbst und ganz hier.
Denken WIR an die wertvollen und unvergesslichen Glücksmomente, in denen WIR ganz bei uns selbst waren.

Real ist nur das
HIER und JETZT- Punkt
Zeit ist etwas Seltsames..... es fällt uns viel leichter in der Zeit zu leben die noch gar nicht da ist- als in der realen JETZT-
Zeit.
Ein Beispiel:
Die meisten Menschen leben nach der Uhr..... mit dem ständigen Blick auf die Armband/Wanduhr. So sind wir zeitlich immer woanders: In fünf Minuten kommt der Bus... heute Mittag muss ich unbedingt Einkaufen gehen... Freitag muss ich die Reise für die Oma buchen... nächste Woche kommt meine Schwester zu Besuch... und und und.
Wir sind gedanklich überall, nur nicht bei uns selbst- im Hier und Jetzt.
Das Verrückte ist, dass wir aber gar nicht wissen können, ob es das Nachher, das Morgen oder die nächsten Monate für uns noch gibt. Alles, was wirklich und real ist, ist der Augenblick, in dem wir gerade sind- nämlich das Hier und Jetzt.

Ihr Lieben, das Heute (Jetzt) leben heißt nicht, das Morgen zu vergessen!
Gedanken wie..... na ja , ich muss doch aber planen... ich muss Geld verdienen, damit ich morgen leben kann und Ziele soll ich doch auch haben- sind vollkommen richtig.
Im Hier und Jetzt leben, heißt ja auch nicht, das Morgen vollkommen zu vergessen. Wie immer liegt das Vollkommene in der Mitte.

Und so betreten wir im Hier und Jetzt, die 5te die Stufe..... ihr Lieben, betretet sie bewusst mit ALLEM was IST.
Worum es auf der 5ten Stufe geht, ist die Bewusstheit zu erlangen, jetzt und hier zu SEIN (so wie es IST)..... wo immer Wir sind und was immer Wir tun.
Beispiele:
Wenn Wir essen, dann essen Wir... wenn Wir schlafen, dann schlafen Wir... wenn Wir lachen, dann lachen Wir... wenn Wir erzählen, dann erzählen Wir- oder... wenn Wir Wut haben, dann haben Wir Wut... wenn Wir Freude haben, dann haben Wir Freude... wenn Wir Schmerzen haben, dann haben Wir Schmerzen... und wenn Wir glücklich sind, sind Wir glücklich.....

Ihr Lieben wenn UNS dies bewusst ist, dann können wir ALLES annehmen, (Die 2te Stufe ®) was auf uns zukommt. Wir sagen JA zu dem, was wir erleben. Indem wir JA sagen, sind wir ganz DA und bereit. Und dann können wir uns entscheiden, was zu tun ist.
Sagt euch:
Ich wünsche mir das BewusstSEIN und die Gelassenheit, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Sachen anzunehmen mit ALLEM was Ist, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ihr Lieben um das zu erreichen, sollten wir ganz bei uns und ganz in der augenblicklichen Situation- im Hier und Jetzt SEIN. Denn nur dann ist es uns möglich zu erkennen, was wir tun können und was nicht.

Auf der 5ten Stufe zu leben heißt NICHT, in der Vergangenheit zu leben.
Wir alle kennen es. Wir denken an vergangene Dinge, mit denen wir noch nicht abgeschlossen- LOSGELASSEN haben. (Die 2te Stufe ®) Immer wieder kehren unsere Gedanken in die Vergangenheit zurück- lassen nicht los und wir denken Gedanken wie z.B. wenn ich doch bloß... hätte...
Beliebt ist auch, dass wir uns wegen etwas schuldig fühlen, dass wir nicht mehr ändern können. Aber es ist, wie es IST: Die Vergangenheit ist unwiderruflich vorbei und wir können dort nichts mehr ändern.
Auch sollten wir NICHT in der Zukunft leben.
Viele Menschen, die zu sehr in die Zukunft schauen, machen sich entweder ständig Sorgen und denken: Was, wenn dieses und jenes passiert? Natürlich ist es wichtig, von Zeit zu Zeit in die Zukunft zu schauen, um unseren Weg festzulegen, um uns zu überlegen, wo es hingehen soll.
Leben Wir (DU) also nicht in der Vergangenheit und leben Wir auch nicht in der Zukunft. Leben WIR HEUTE. Leben WIR JETZT.

Betreten WIR also die 5te Stufe mit ALLEM was IST und
sagen UNS: (sprecht es laut vor)
Mein Leben findet JETZT statt, genau in dieser Sekunde– und das immer und immer wieder neu. JETZT…JETZT…JETZT…

Ich lebe achtsam im Hier und Jetzt.
JETZT…JETZT…JETZT…

Ich bin mir meines Lebens ganz bewusst– ich nehme das Jetzt mit allen meinen Sinnen wahr.
JETZT…JETZT…JETZT…

Ich nutze die Zeit, die ich habe, um mein Leben zu leben. Die Zeit, die ich habe, ist immer JETZT.
JETZT…JETZT…JETZT…

JETZT ist die Zeit zu leben. JETZT werde ich aktiv. JETZT tue ich etwas für mich. JETZT ist alles was zählt.
JETZT…JETZT…JETZT…

Und JETZT hast DU die 5te Stufe betreten.


Liebe Grüße aus unserem SEIN- Hersimetron und Metatron

^ Back to Top